Tuesday, April 8, 2014

Tag 1 meiner Exante Diet

Ich habe mich am Sonntag Abend auf die Waage gestellt, habe mich auch gemessen.
Frauen und ihr Geheimnis ums Gewicht.....tsja, ich habe mich entschlossen es auch nicht zu verraten :-)
Aber was ich sagen kann, es ist unter 100 KG :-) bitte nicht übel nehmen, ich werde aber immer mitteilen, was ich abgenommen habe.

Ich versuche Exante Diet TS (Total Solution) zu machen.
Das bedeutet, 3 Packs am Tag...ich kann also zwischen Shake, Suppe und einer Mahlzeit wählen.

Man hat einige Extras, die man pro Tag während TS zu sich nehmen kann.
Drinks, Warmgetränke etc. :
Kaffee, keine Milch auch kein Kaffeeweißer aber soviel man will
Tee, keine Milch auch kein Kaffeeweißer, soviel man will
Coke Zero, Dr Pepper Zero oder andere zuckerfreie Softdrinks die KEINE Zitronensäure enthalten! 0,33l
Gemüsebrühe, 2 Teelöffel oder 1 Würfel
Rinderbrühe, 1 TL pro Tag
Exante Drinks Mix, 4 TL pro Tag

Gewürze, Würzmittel:
Kräuter und Gewürze jeder Art (trocken/frisch), soviel man möchte
Knoblauch (als Salz oder frisch), soviel man möchte
Frylight (ein Spray Öl für die Pfanne, welches 1 kcal pro sprüh hat)
Tabasco, soviel man möchte
Soja Sauce, Worchestersauce (ähnlich wie Maggi), 2 TL
Fischsauce, soviel man möchte
Süßstoff, soviel man möchte
Essig auch Balsamico, 1 TL
Salz, Pfeffer, soviel man möchte



Also ich habe mir zum Frühstück, welches ich gegen 08:40 Uhr einnehme, einen Schoko-Minze Shake gemacht. Der Geschmack war ok, etwas mehlig.
Mittags hatte ich eine Pilzsuppe, auch diese hatte einen mehligen Geschmack, aber man konnte sie gut essen.
Diese habe ich gegen 12:30 Uhr eingenommen, ich hatte echt hunger :-(
Gegen 18:00 Uhr habe ich Spaghetti Carbonara zubereitet.
Die Zubereitung ist der 5 Minuten Terrine fast zu vergleichen, nur dauert es ca. 20 Minuten, bis man es dann auch essen kann. Es muss einfach länger ziehen, damit die Nudeln auch weich werden, dann nochmal in die Mikro. Habe es mir auch mit Maggi abgeschmeckt, war ganz lecker.

Da ich meinen Kaffee nicht ohne Milch trinken kann, habe ich darauf nicht verzichtet.
Den Tag über habe ich oft an Esse gedacht, aber ich muss sagen, es ist nicht so schwer, als wenn man z. B. Trennkost macht. Da hatte ich den ganzen Tag an Kartoffeln gedacht....

Habe auch leichte Kopfschmerzen gehabt, dass war aber auszuhalten.
Den ganzen Tag über habe ich ca. 3 Liter Wasser getrunken. Das ist wirklich ganz wichtig!!!
Ich bin auch ein Wenigtrinker, aber man muss sich zwingen, trinken, trinken, trinken.
Zudem habe ich eine 0,5l Cola Zero am Schreibtiscb, einfach um mal ein paar Schlucke eines anderen Geschmacks im Mund zu haben.

Tag 1 überstanden..... Juhuuuuuuuuu :-)




No comments:

Post a Comment